Für Udo, unseren MTBler, ging es am vergangenen Wochenende ins Sauerland zum "SKS Shark Attack Marathon" auf die Kurzdistanz.
Einen kleinen Bericht hat uns Udo von seinem Wettkampf zu kommen lassen:
Shark Attack Festival die erste, hieß es am 01.07.2017. Auf eine Trainingseinheit unter diesen Witterungsbedingungen hätte ich gut und gerne verzichtet, bei einem Wettkampf kann man es sich aber leider nicht aussuchen.
Wenn man sich auf den Weg ins Sauerland macht, weiß man, man lässt sich nicht nur auf flowige Trails sondern auch auf giftige Anstiege ein.
Zu bewältigen waren auf der Kurzstrecke 38 Kilometer und 1150 Höhenmeter.
Nach der Ankunft um 8:40 Uhr wurde die Nachmeldung erledigt und es ging zum Warmfahren.
Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die Fahrerinnen und Fahrer der Mittelstrecke und Kurzstrecke. Der Regen war an diesem Tag der ständige Begleiter.
Nach einer 2 Kilometer langen neutralisierten Phase, hauptsächlich durch den Ortskern, ging es auf eine 13 Kilometer lange Einführungsrunde, die dann wieder durch den Start/Ziel Bereich führte. Zuvor musste man jedoch noch durch den, um den Sportplatz gebauten, Bike-Parcour mit verschiedenen Hindernissen fahren.
Mein persönliches Ziel für diesen Tag war es, das eine Woche zuvor eingefahrene Ergebnis in Einruhr zu verbessern. Beine und Material haben an diesem Tag gut funktioniert und es galt einzuholen was das Zeug hielt.
Bei einer Zeit von 2:10:15h war die Aufholjagd für mich zu Ende. Am Ende landete ich in der Altersklasse auf Platz 5 und in der Gesamtwertung auf Platz 47.
Zum ersten Mal durfte ich Podiums Nähe spüren, da die fünf Erstplatzierten jeder Klasse prämiert wurden.
Die Bestzeit in der Altersklasse wurde in 1:48:39h von Guido Blankenstein gefahren."
Starke Leistung Udo!!!
Kommentar schreiben